Nomination von Fabian Kümin als Gemeinderatskandidat

Die FDP.Die Liberalen Beromünster haben Fabian Kümin als ihren Kandidat für den Gemeinderat nominiert. Fabian Kümin, 33, lebt mit seiner Familie seit 2018 in der Gemeinde Beromünster und hat im Jahr 2020 ein Eigenheim im Bäch erworben. Er ist verheiratet mit Graziella Caroli und stolzer Vater von Matteo, geboren 2018 und Nayla, geboren 2021. Er ist Eidg. Dipl. Immobilientreuhänder, engagierter Familienvater und Fussballer. Das sind umfassende Kompetenzen für die anstehenden Herausforderungen in unserer Gemeinde.

Beruflich ist Fabian Eidg. Dipl. Immobilientreuhänder, er leitet ein Team in der Immobilienbewirtschaftung bei Arlewo AG in Luzern. Er verfügt über ausgewiesene Führungserfahrung, Auftritts- und Finanzkompetenz. Projektentwicklungen und auch der Umgang mit herausfordernden Situationen ist er sich aus seiner beruflichen Tätigkeit gewohnt. Fabian zeichnet sich durch Engagement, Fachkompetenz und seine umfassende Teamfähigkeit aus. Seit seiner Kindheit ist Fabian dem Fussball verbunden und spielt bis heute aktiv bei den Senioren des SC Emmen. Der Fussball hat seine Teamfähigkeit, aber auch den Umgang mit Sieg und Niederlagen geprägt. Die Bedeutung des Unternehmertums und der Wirtschaft hat Fabian von Kindesbeinen an mitbekommen, so war sein Vater Inhaber der gleichnamigen Bauspenglerei in Emmen-Dorf.

Die FDP.Die Liberalen Beromünster haben mit Fabian Kümin eine fähige, bodenständige und zuverlässige Persönlichkeit, welche sich gleichermassen für seine Familie, Gemeinwesen und seine Arbeit engagiert, nominiert. Seine offene und zugängliche Art, seine Motivation sowie sein bisheriger Werdegang haben die FDP.Die Liberalen Beromünster überzeugt. Mit Unterstützung der gesamten Partei wird Fabian den von Hans-Peter Arnold frei werdenden FDP Sitz im Gemeinderat verteidigen.

Vernetzung und Verankerung in Beromünster

Im Jahr 2018 per Zufall zur Gemeinde Beromünster gestossen, war schnell klar, dass hier die Zukunft von Fabian Kümin und seiner Familie stattfindet. Durch das erworbene Einfamilienhaus wurde ein wichtiger Grundstein für diesen Traum gelegt. Die Mitmenschen, die Natur, das Zusammenleben in der Gemeinde und noch vieles mehr, bestärken Fabian Kümin regelmässig in seinem Gefühl von zu Hause zu sein. Durch Ausübung dieses Amtes will er unter anderem diesem Gefühl Ausdruck verleihen, Kontakte vertiefen und neu aufbauen, Menschen und Gewerbe kennenlernen und vernetzten und seinen Kindern später ein Stück Beromünster Geschichte mit auf den Weg geben.